holzeco.de

Wichtige Aufgaben des Bauleiters.

BEI EINER KOMPLETTEN RENOVIERUNG ODER SANIERUNG

An einer Baustelle ist der Bauleiter für viele Dinge zuständig. Schließlich steht er als Führungskraft zur Verfügung, um die Handwerker und die ganze Renovierung zu leiten. Diese Aufgabe wird allerdings sehr oft vernachlässigt, denn viele Bauleiter entscheiden sich für eine einfache Strategie, wie zum Beispiel ein Angebot abzugeben, die Arbeit irgendwie mit bekannten Handwerkern durchzuführen und schnell das Geld einzukassieren.

Doch das ist nicht der ganze Prozess, der kontrolliert werden sollte. Viele Aspekte sind von der richtigen Planung, der Kalkulation, dem Zeitmanagement und den Führungsqualitäten abhängig. Dabei soll man nicht vergessen, immer auf die Details und auf die Sauberkeit an den Baustellen zu achten. Viele Bauleiter sind einfach überfordert, weil sie versuchen, einerseits mehr Objekte zu betreuen, andererseits dabei aber die Qualität aus den Augen verlieren.

Das Budget wird unkontrolliert aufgebraucht und der Arbeitsfortschritt entspricht nicht der Zeitplanung. Viele Bauleiter versuchen dabei, auf der einen oder anderen Baustelle selbst zu arbeiten, weshalb andere Baustellen gar nicht mehr kontrolliert werden. Das hat wiederum zur Folge, dass der Bauleiter weniger Baustellen anzunehmen versucht, sodass ihm das Geld fehlt, gute Handwerker zu bezahlen. Solche Situationen haben viele Bau-Teams schon erlebt. Auch wir haben es bei uns bereits mit vielen Handwerkern versucht, bis wir die Mitarbeiter ausgewählt hatten, die unsere Arbeitseinstellung teilen und gute Qualität an die Kunden liefern möchten.

Für uns ist wichtig, dass man bereit ist, aufeinander zu hören und sich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel stellen wir durch unsere Checklisten sicher, dass die Ordnung und die detaillierte Kontrolle während einer Renovierung eingehalten wird.

Durch spezielle Management-Programme kontrollieren wir systematisch alle Etappen an unseren Baustellen und dank dieser ständigen Kontrollen an den Baustellen erkennen wir Details, die für die Qualität von Bedeutung sind.

Auf diese Weise versuchen wir, für unseren Kunden das beste Ergebnis auf dem Handwerker-Markt zu liefern. Außerdem schulen wir unsere Handwerker-Teams immer wieder dahingehend, sauber und verantwortungsbewusst auf Baustellen zu arbeiten.

Unser Handwerker soll nicht erwarten, dass ihn die anderen Prozesse, wie zum Beispiel die Sauberkeit auf der ganzen Baustelle nichts angehen – oder wenn der Kunde einen Mangel nicht bemerkt hat, soll der Handwerker nicht denken, nicht darauf hinweisen zu müssen. Das alles ist wichtig für die Arbeitsqualität im Allgemeinen. Viele Kunden können nicht jede Woche auf der Baustelle sein um den ganzen Ablauf mitzuerleben. Von daher sind unsere Fotoberichte für unsere Kunden von Vorteil. Mit all diesen Maßnahmen versuchen wir, die Baubranche zu verbessern, damit alle unsere Kunden in ihren frisch renovierten Wohnungen sehr lange zufrieden leben können.

Ähnliche Beiträge

Kontakt

Einsteinufer 57, 10587 Berlin

030 / 640 796 47

info@holzeco.de

Holzeco GmbH möchtet Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Angebote für Sanierung berechnen Schritt 1 von 5

Welches Objekt soll saniert werden?

Wählen Sie eine oder mehrere Leistungen aus:

Wie groß ist die Fläche? (m²)

Sind Sie der/die Eigentümer/in?