holzeco.de

Komplettsanierung eines Einfamilienhauses in Spandau, Berlin.

Dieses Projekt haben wir im August 2023 fertiggestellt.
Das alte Einfamilienhaus musste komplett modernisiert werden, um allen modernen Anforderungen einer jungen Familie mit Kindern gerecht zu werden.

Wir haben im Erdgeschoss Wände entfernt und die Fensteröffnungen vergrößert, um einen großen, hellen Raum zu schaffen.

Dort wurde eine moderne Küche untergebracht, und am anderen Ende befindet sich der Zugang zum Wintergarten.

Eine solche umfassende Baumaßnahme erforderte die Verstärkung aller tragenden Strukturen des Gebäudes, vom Keller bis zum Dach. Es waren umfangreiche Arbeiten erforderlich, um Träger und Balken zu installieren, die genau den Berechnungen des Statikers entsprachen.

Die alten Heizkörper in allen Räumen wurden durch Fußbodenheizungen ersetzt, und die alte Gastherme wurde durch eine moderne Wärmepumpe ersetzt. Die Wasser- und Abwasserleitungen wurden ebenfalls durch neue ersetzt.

Die komplett neue Elektroinstallation wird durch eine Solaranlage ergänzt, um den Energieverbrauch des Hauses zu reduzieren.

Die Fassadendämmung war ein wichtiger Schritt, um das Haus auf den neuesten Stand der Energieeffizienz zu bringen.

Die Renovierung eines alten Dachgeschosses ergab einen großartigen Hobbyraum.

Die Bauherren waren sehr daran interessiert, die Seele des Hauses zu bewahren, und das ist uns gelungen. Wir haben sorgfältig darauf geachtet, dass alle neuen Elemente harmonisch in das alte Gebäude integriert werden und dass der Charakter des Hauses erhalten bleibt. Das Ergebnis ist ein modernes, komfortables Haus, das den Charme und die Geschichte des alten Gebäudes bewahrt hat.

Holzeco GmbH möchtet Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Angebote für Sanierung berechnen Schritt 1 von 5

Welches Objekt soll saniert werden?

Wählen Sie eine oder mehrere Leistungen aus:

Wie groß ist die Fläche? (m²)

Sind Sie der/die Eigentümer/in?