Komplettsanierung einer Maisonette-Altbauwohnung in Berlin – Charlottenburg 

Zum Jahresende 2020 haben wir dieses Projekt in Berlin-Charlottenburg fertiggestellt. Aus einer alten dunklen 3-Zimmer-Maisonette Altbauwohnung mit einer Holztreppe, entstand eine freundliche moderne Wohnung in bester Lage von Berlin-Charlottenburg.

Für Kunden haben wir mehrere Grundriss-Varianten für diese Altbauwohnung in Berlin-Charlottenburg angeboten.

Die komplette Renovierung und Sanierung mit einer neuen Elektrik, Sanitär, Badeausstattung etc. wurde durch uns aus einer Hand in Berlin-Charlottenburg realisiert. Dafür war es zunächst nötig die Tappete zu entfernen und alle Wände fein verspachteln. Dann wurde eine Lichtwand im obere Wohnzimmer und Altbau-Holztreppe geschliffen. In Zimmern und Flur musste alter Dielenböden geschliffen werden. Den Altbau-Look der Dielen haben wir durch eine spezielle Lack Behandlung kreiert. Das Bad wurde komplett umgebaut und ein Gäste-WC in einer Nische im Wohnungseingang eingebaut. Es wurde eine bodengleiche Dusche und moderne Badewanne eingebaut, schöne helle Fliesen gefliest und eine hochwertige Badaustattung verbaut. In der Küche wurde Elektro- und Sanitäranschlüsse für Einbauküche vorbereitet. Die Terrasse wurde verschönert und frischgestrichen.

Die Altbautüren wurden weiß-gestrichen und alle Türklinken speziell gereinigt. Die Holztreppe wurde bearbeitet, geschliffen und mehrfach lackiert. Ebenfalls haben wir im Eingang einen neuen Sicherungsschrank mit Elektrozähler eingebaut.

Nacher

Vorher

Holzeco GmbH möchtet Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.