Komplettsanierung einer Maisonette-Altbauwohnung in Berlin – Charlottenburg 

Zum Jahresende 2020 haben wir dieses Projekt in Berlin-Charlottenburg fertiggestellt. Aus einer alten dunklen 3-Zimmer-Maisonette Altbauwohnung mit einer Holztreppe, entstand eine freundliche moderne Wohnung in bester Lage von Berlin-Charlottenburg.

Für Kunden haben wir mehrere Grundriss-Varianten für diese Altbauwohnung in Berlin-Charlottenburg angeboten.

Die komplette Renovierung und Sanierung mit einer neuen Elektrik, Sanitär, Badeausstattung etc. wurde durch uns aus einer Hand in Berlin-Charlottenburg realisiert. Dafür war es zunächst nötig die Tappete zu entfernen und alle Wände fein verspachteln. Dann wurde eine Lichtwand im obere Wohnzimmer und Altbau-Holztreppe geschliffen. In Zimmern und Flur musste alter Dielenböden geschliffen werden. Den Altbau-Look der Dielen haben wir durch eine spezielle Lack Behandlung kreiert. Das Bad wurde komplett umgebaut und ein Gäste-WC in einer Nische im Wohnungseingang eingebaut. Es wurde eine bodengleiche Dusche und moderne Badewanne eingebaut, schöne helle Fliesen gefliest und eine hochwertige Badaustattung verbaut. In der Küche wurde Elektro- und Sanitäranschlüsse für Einbauküche vorbereitet. Die Terrasse wurde verschönert und frischgestrichen.

Die Altbautüren wurden weiß-gestrichen und alle Türklinken speziell gereinigt. Die Holztreppe wurde bearbeitet, geschliffen und mehrfach lackiert. Ebenfalls haben wir im Eingang einen neuen Sicherungsschrank mit Elektrozähler eingebaut.

Nacher

Vorher