holzeco.de

Wir sind selbst im Handwerk tätig und respektieren daher jeden Handwerker, die ihre Arbeit ordnungsgemäß und verantwortungsbewusst durchführen. In letzter Zeit haben wir immer mehr Kunden, die mit ihren durch andere Firmen angefangenen Baustellen zu uns kommen. Sie hoffen, dass wir diese Aufträge übernehmen. Wir schätzen diese Baustellen nicht, da wir nur für eigene Leistungen Garantien geben können. Dennoch können wir diese Anfragen nicht ablehnen.

Vor kurzem erklärte uns zum Beispiel eine Eigentümerin während einer Besichtigung ihrer Altbauwohnung, dass sie eine Geschädigte sei und sie uns um Hilfe bäte. Diese Kunden tun uns leid. In Fällen wie diesem und in vielen anderen Beispielen wurden die Aufträge von unzuverlässigen Handwerkern übernommen. Doch nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass sie die Versprechungen nicht erfüllen können.

Bauherren erkennen am besten bereits im Vorfeld, dass sie anstelle eines Profis einen unzuverlässigen Amateur beauftragt haben, der die Renovierung nicht sauber und zufriedenstellend erledigen kann. Das geschieht besonders häufig bei Immobilien, die von den Eigentümern nach dem Kauf und der Renovierung weitervermieten werden sollen und nur wenig Geld in die Renovierung investiert werden soll. Während des Bauvorhabens zeigt sich jedoch meist, dass eine sorgfältige Renovierung einer Immobilie wichtig ist, damit später keine Probleme auftreten.

Im Baugewerbe und im Handwerk hat sich in den letzten Jahren viel geändert. Durch offene Grenzen und den Zuzug vieler unqualifizierter Allround-Handwerker aus dem Ausland wurden die Preise gedrückt und die Qualität vernachlässigt. Diese Tendenz zeigt sich auch bei deutschstämmigen Handwerkern immer häufiger. Auf guten Kundenservice wird kaum mehr Wert gelegt. Wir haben in unserem Berufsleben immer wieder Handwerker kennengelernt, die den Kontakt mit dem Auftraggeber gescheut haben und sich regelrecht versteckt haben. In einem Fall hat ein Handwerker einer anderen Firma die Eigentümerin überrascht und die Nachbarn im Treppenhaus beschimpft. Aufgrund des Baubooms haben offenbar viele Handwerker den Eindruck, dass die Kunden von ihnen abhängig sind und es nicht mehr auf Kundenservice ankommt. Wir distanzieren uns von diesen unzuverlässigen Handwerkern.

Seit vielen Jahren können wir diese Veränderungen im Handwerk feststellen und wollen dieser Entwicklung mit unserer Arbeit entgegen wirken. Wir wollen guten Kundenservice bieten und folgen dem Leitsatz, für die Kunden da zu sein und gute Qualität zu liefern, um den Kunden Sorgen abzunehmen. Diesem Grundsatz sollten echte Handwerker folgen.

Wir haben noch einige Tipps, wenn Sie Handwerker für Ihr Bauvorhaben auswählen.

Holzeco GmbH möchtet Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Angebote für Sanierung berechnen Schritt 1 von 5

Welches Objekt soll saniert werden?

Wählen Sie eine oder mehrere Leistungen aus:

Wie groß ist die Fläche? (m²)

Sind Sie der/die Eigentümer/in?